[ News | Berichte | Interviews | Redaktion | Eine Reise wert... | Impressum | Links]


Staubkind in Stuttgart

Wilde Zeiten in Karlsruhe

Des Geyers schwarzer Haufen

Tanz auf der Burg Hohen Neuffen

Die schönsten Melodien aus Operette, Oper, Musical

Gruseliger Leseabend

Blutengel in Ludwigsburg

Podium junger Künstler in Köngen

Schaubühne Oberlenningen

Jazz and More in Wendlingen

Blutspendeaktion im Alten Schloss Stuttgart

Jazz and More im Treffpunkt Stadtmitte in Wendlingen am Neckar
"Jazz and More" - unter diesem Motto stand der Abend zweier Big Bands, nämlich der Big Band der Musikschule Köngen/Wendlingen und der BrassWood Big Band aus Nürtingen. Hierfür fanden sich am frühen Abend des 31. Januars 2010 ca. 300 Besucher im "Treffpunkt Stadtmitte" in Wendlingen am Neckar ein.
Und dann war es endlich soweit: Die Big Band der Musikschule Köngen/Wendlingen betrat die Bühne und begeisterte das Publikum eine Stunde lang mit 10 Liedern aus ganz verschiedenen Stilrichtungen, so zum Beispiel der Swing-Klassiker "Take Five" oder Jazzrockarrangements von "Earth Wind and Fire" und sogar die Popballade "Careless Whisper" von George Michael. Ein besonderes Highlight zum ersten Auftritt im Treffpunkt Stadtmitte war zudem der Gastsolist Uli Roeser an der Posaune.

Nach einer halbstündigen Pause trat dann die BrassWood Big Band aus Nürtingen unter der Leitung von Reinmar Wipper auf. Abrundung des Programms war hierbei eine Sängerin, die zu Titeln wie "Big Spender" oder "Night and Day" mit ihrer Stimme begeisterte.
Alles in Allem kann man sagen, dass es ein gelungener Abend mit vielen musikalischen Überraschungen war.

Bericht: Sabrina S.
Fotos: Bernd S.


Gastsolist Uli Roeser

BrassWood Big Band